Happy New Year!

Wir wünschen allen ein frohes, glückliches, gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!

An alle Häuslebauer in diesem Jahr natürlich viel Erfolg und gutes Gelingen, viel Durchhaltevermögen und viele positive Eindrücke.

Wie schon angekündigt werden in diesem Jahr noch einige Blogbeiträge zu verschiedenen Themen nachgereicht:

  • WLan & Lan
  • FTTH Internetanschluss
  • Lampen & LED Leuchtmittel
  • Loxone
  • Kameras & Überwachung
  • Außenanlage
  • Erfahrungsberichte

2 Kommentare


  1. Hi Benni,
    ich bin mega gespannt auf deine Blogposts zur Nutzung der Mobotix-Kameras. Zum einen die Einbindung in Loxone und zum anderen die Nutzungsmöglichkeiten von verfügbaren http-Requests der Kameras.

    Grüße
    Jörg

    Antworten

    1. Hi Jörg,
      ja, da ist verdammt viel möglich. Die Kameras hängen zumindest mal und ein paar rudimentäre Dinge werden schon von den Mobotix erledigt. Wichtig ist auf jeden Fall das Zusammenspiel und gute Konzept, das darunterliegen sollte. Somit bin ich gerade dabei zunächst die Firewall und Switche optimal zu konfigurieren. Das QNAP NAS darf natürlich auch mitspielen und macht so einige Szenarien richtig interessant.
      Ich werde auf jeden Fall fleißig berichten, wenn ich das fundiert und mit genügend Infos tun kann.
      Viele Grüße,
      Benni

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.